Kleine Galerie

Leonardo-Brücke Klasse 3

Im Rahmen des Werkunterrichtes bauten die Schüler und Schülerinnen unter Anleitung von Frau Lesser ihre erste Leonardo-Brücke.

Wer hat sie erfunden? 

Sicherlich könnt ihr dieses bereits dem Namen entnehmen. Ja, es war Leonardo da Vinci. Bekannt ist er euch sicherlich eher als Maler und Künstler. Eines seiner bekanntesten Werke war die Mona Lisa. 

Der in Italien lebende Leonardo da Vinci war auch Bildhauer, Architekt und Ingenieur.

Woraus wird die Leonardo- Brücke gebaut?

Sie besteht aus  5 Quer- und 10 Längshölzer. Die Brücke steht ganz ohne Nägel und Schrauben.

Gedanken zur Umwelt

Emma und Lina aus der 3. Klasse haben sich Gedanken zur Umwelt gemacht.

Jeder sollte seinen Beitrag zum Erhalt unserer Erde leisten.

Deshalb möchte die Klasse im nächsten Schuljahr ein Umweltprojekt starten.

Über den genauen Inhalt informieren wir euch demnächst.

Umwelt war auch in Klasse 1 ein Thema.

Einige Schüler haben Plakate zu Meerestieren angefertigt.

Gemeinschaftsbild zum Thema: Frühling

Lapbook zum Thema: Eine Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern - Klasse 4

Meine Lieblingssportart in Bildern - Klasse 4

Wir halten zusammen - Gruppenarbeit Klassen 1-4